Werbetexte

Bleibt Ihre Werbebotschaft ohne Erfolg?
Mit unseren Werbetexten steigern Sie Ihren Umsatz
.

 

Was sind Werbetexte?

Unter Werbetexten versteht man die zu Werbezwecken wirkungsvolle sprachliche Gestaltung eines Textes. Das Ziel ist, den Leser von etwas zu überzeugen und ihn zu einer Handlung zu motivieren.

Wofür sind sie gut?

Werbetexte sind der Eckpfeiler jeder effizienten verkaufsorientierten Kommunikation. Für den Erfolg der Botschaft ist dabei nicht nur der Inhalt, sondern insbesondere auch die Wortwahl ausschlaggebend. In anderen Worten: Nicht dadurch, was Sie sagen, sondern vielmehr dadurch, wie Sie es sagen, können Sie sich klar von Ihren Mitbewerbern abheben.

Das Problem…

Der Werbetext ist ein Element der Marketing-Kommunikation, dem oft zu wenig Bedeutung zugemessen wird.

Die negativen Auswirkungen einer ungenauen Übersetzung werden häufig unterschätzt. Eine missverständliche, unangemessene oder sogar widersprüchliche Marketing-Sprache schadet dem Image Ihrer Marke beträchtlich.

Unsere Lösung!

Unsere Werbetexte überbrücken die Distanz zwischen Empfänger und Sender der Botschaft: Sie beantworten alle Fragen des Lesers, schon bevor ihm diese überhaupt in den Sinn kommen. Mit der Wahl präziser kundengerechter Formulierungen heben Sie sich deutlich von Ihren Mitbewerben ab und bieten Ihrer potenziellen Kundschaft einen Mehrwert.

Erobern Sie die Welt!

Bei der Erschliessung fremdsprachiger Märkte hilft Ihnen SemioticTransfer, Ihre Unternehmenskommunikation zielmarktgerecht zu gestalten. Hierbei ist es entscheidend, die Sprache der potenziellen Kunden zu sprechen und die verschiedenen Werbeträger der jeweiligen Kultur anzupassen.

Die Träger Ihrer Werbebotschaft

Wir haben Erfahrung mit verschiedenen Kommunikationsmedien wie
– Broschüren und Flyern
– multimedialen Verkaufs- und Seminarpräsentationen
– mehrsprachigen Webauftritten
– Werbeprospekten, Produktkatalogen
– Pressemitteilungen, redaktionellen Artikeln

Wissenschaftliches Know-how

Gerne überprüft unser Linguist und Semiotiker Dr. Arno Giovannini im Rahmen einer semiotischen Analyse Ihre Texte, Claims und Slogans hinsichtlich Werbesogkraft und zielgruppenkorrekte Kundenaussprache.

Internationales Netzwerk

Dank eines weltweiten Netzwerks kann SemioticTransfer ein interkulturelles Marketing anbieten: Semiotiker, Linguisten, Übersetzer, Redakteure, Werbetexter, Grafiker, Webentwickler, Journalisten, PR-Profis, Presseagenturen und Druckereien – das sind weit über 80 Fachleute, die sich für Ihre Zufriedenheit einsetzen.